back to home

Vom Buchautor zu GIMP-Handbuch.de

Seit 14 Jahren ist mein größtes Projekt, die durch meinen Autorenvertrag entstandene Webseite GIMP-Handbuch.de, auf der ich jährlich etwa 1,2 Mio regelmäßiger Leser zählen kann.

Im Jahr 2008 habe ich einen Autorenvertrag mit dem renomierten deutschen Verlagshaus "GalileoPress" (heute Rheinwerk) unterschrieben und arbeitete an dem etwa 1000 Seiten starken "Das umfassende GIMP-Handbuch". Ein Fachbuch zur Bildbearbeitung mit der kostenlosen Software GIMP, die anfangs unter LINUX stark verbreitet ist und nun schon seit vielen Jahren auch unter Windows und Mac nicht mehr wegzudenken ist.

Aus dieser Arbeit ist parallel dazu, die gleichnamige Webseite GIMP-Handbuch entstanden und wird seit dem stetig auf auktuellem Stand gehalten. Mit etwa 1,2 Mio Leser pro Jahr, ist sie die weltweit führende Onlinedokumentation zur kostenlosen Grafikbearbeitung GIMP.