Kanal-Unterstützung

Ich finde es immer wieder schön wenn man um Hilfe gebeten wird und man auch tatsächlich mit Rat und Tat helfen kann. So geschehen beim YouTube-Kanal „Life Collection“ von Lena aus Kiel.

Life Collection

Lena hat ihren YouTube-Kanal zu derzeit mit der wunderbaren Canon G3X betrieben. Hin und wieder hatte Sie das Problem, das der Fokus der Kamera nicht korrekt funktionierte und ihr auch die Freistellung des Hintergrundes viel zu gering war. Sie hatte dann aufgrund eines meiner YouTube-Videos Kontakt mit mir aufgenommen.

Im Laufe des Gesprächs konnte ich ihr dann ein anderes Setup empfehlen. Der Weg führte jetzt vom bisherigen kleinen 1″ Sensor weg zum größeren MFT-Sesnor der Panasonic Lumix G80/G81. Damit sie auch einen butterweichen Kinlook erhält, habe ich ihr das 25mm F1.7 ans Herz gelegt. Ich hoffe diese Kombi hat ihr Budget nicht all zu sehr gesprengt – jedoch sehen die Videos jetzt deutlich besser aus als mit der alten Canon G3X die ja doch schon viele Jahre auf dem Markt ist.

Obwohl mir das Kanalthema als Mann überhaupt nicht liegt, finde ich ihn gut, denn er wirkt positiv, freundlich und der Video-Style ist durchweg sehenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.