Lorem Ipsum Inator

In Anlehung an die, bei Webdesignern und Entwicklern, überaus bekannte Webseite Loremipsum.de versucht meine Domain LoremipsumInator.de deutlich mehr Spass in die öde Projektarbeit zu bringen. Ein Blindtextgenerator mit genialen Zitaten von Dr. Heinz Doofenshmirtz.

Ich habe nie einen Amnesianator gebaut. Ich denke, ich würde mich daran erinnern, so etwas gebaut zu haben.

Aber, Charlene, ich warte darauf, dass meine Übungsshow beginnt, also kann ich Vanessa nicht aus dem Unterricht holen. Warum kannst du sie nicht abholen? Nun, wie lange dauert eine Knieoperation? Und danach?

_____

Oliver Lohse   Blog   März 28, 2022

Buchtipp

Befreiung vom Überfluss

Befreiung vom Überfluss - Nach einer anstrengenden Arbeitswoche möchte man sich auch mal etwas gönnen: das neueste Smartphone, ein iPad, einen Flachbildfernseher. Ruckzuck steckt man im Teufelskreis aus Konsumwunsch und Zeitmangel.

Und nicht nur das: der stete Ruf nach »mehr« lässt Rohstoffe schwinden und treibt die Umweltzerstörung voran.

Noch ist die Welt nicht bereit, von der Droge »Wachstum« zu lassen. Aber die Diskussion über das Ende der Maßlosigkeit nimmt an Fahrt auf.

Der Nachhaltigkeitsforscher Niko Paech liefert dazu die passende Streitschrift, die ein »grünes« Wachstum als Mythos entlarvt. Dabei gelten »grünes« Wachstum und »nachhaltiger« Konsum als neue Königswege. (*