Lumix G70 Silver

G70 Silver

Seit ich vor einem Jahr etwa zur Panasonic G70 gewechselt bin, avanciert die kleine Systemkamera fast zu meinem Hauptsystem. Der Objektivpark beinhaltet mittlerweile auch sehr hochwertiges „Glas“ in Form von lichtstarken Festbrennweiten.

Heute, durch Zufall, spaziere ich in meiner Mittagspause an meinem Libelings-Fotohändler vorbei und sehe plötzlich eine Lumix G70 Silver als gebrauchtes Modell im Schaufenster liegen. Ich war schon lange auch der Suche nach einer 1:1 Ersatzkamera und habe daher einfach zugeschlagen.

Vloggingcam

Die gebracuhte G70 Silver fungiert ab jetzt als Vloggincam und meine schwarze G70 wird ab jetzt mit der Festbrennweite 25mm F1.7 fest in meinem Filmrig von SmallRig verbaut werden.

In beiden Kameras ist natürlich auch das identische Bildprofil eingerichtet, um Videomaterial aus beiden Quellen mit identsichem Look ansatzlos nutzen zu können.

About Nikon?

Natürlich habe ich auch schon die ganze Zeit überlegt mein recht junges Nikonsystem weiter zu führen, jedoch kündigt Nikon einige grundlegende Neuerungen für die Fotomesse an, man munkelt bereits von DSLM mit Follformaten.

Auch vom so genannten Z-Mount mit neuen und größeren Objektiven ist bereits die Rede.