Programmierer

Mein Name ist Oliver Lohse. Ich bin diplomierter Wirtschafts-Informatiker und Organisations-Programmierer in verschiedenen Programmier-Sprachen und Markup-Dialekten, z.B. Java, JEE, COBOL, PHP, Python, MySQL, HTML, CSS, ANSI C, Lisp, Rexx, JavaScript, Scheme, ActionScript 2.0, Maschinensprache, Assembler (Intel x86) und JCL. Seit mehr als 24 Jahren arbeite ich als Entwickler in einem großen IT-Unternehmen für Versicherungen in Hannover Niedersachsen und seit etwa 37 Jahren im EDV-Sektor mit wechselnden Aufgaben (heute heißt es Alpha- und Beta-Projekte).

Verdammt... für die rechte Seite dieser Anzeige ist mir gar kein Text eingefallen... dumdidum... Ok, ich bin Programmierer... achso, das steht schon da links...

Ich darf den ganzen Tag am PC sitzen und verrückte Dinge machen... cool was?

Bei einer Versicherung... denn die meisten Sätze beginnen dort mit: "...ich versichere ihnen das..." Du weißt schon, eine Versicherung eben... die machen Versicherungs-Dinge... oder so'n Zeug...

_____

Oliver Lohse   Business   März 27, 2022

Buchtipp

Rente mit 40

Rente mit 40 - Florian Wagner ist seit fünf Jahren Frugalist: Sein Ziel ist, mit 40 Jahren finanziell unabhängig zu sein.

Dafür legt er möglichst viel seines Einkommens zurück und investiert es langfristig.

In seinem Buch erklärt er, wie er seine Lebensqualität durch bewussteren Konsum steigert, wie er seine Ausgaben effektiv kontrolliert und wie man sein Leben mehr nach seinen eigenen Vorstellungen ausrichten kann. Schon heute ermöglicht ihm dieser Lifestyle, sich unabhängiger von seiner Erwerbstätigkeit zu machen und sich auf das zu konzentrieren, was ihm Freude bereitet. Gleichzeitig hat er sein Ziel fest im Blick: im Alter von 40 Jahren völlig frei über seine Zeit zu bestimmen.

In seinem Buch erklärt er, wie Lebensqualität und Sparquote zusammenhängen, was die wachsende Community der Frugalisten antreibt und welche Rolle Glück dabei spielt. (*